In meiner Brust schlagen zwei Herzen: ein traditionelles und ein neuzeitliches. So schaue ich während der Lebensfahrt ebenso gern in den Rückspiegel wie nach vorn. Denn „retro“ und „modern“ können sich wunderbar ergänzen. Als Senior Content Manager bevorzuge ich die Synergie: etabliertes Handwerk in Kombination mit neuen Medien.

Mein Werdegang

Als Kind las ich alles, was mir vor die Augen kam. Im Jugendalter entstand die erste Kurzgeschichte – handgeschrieben in einem kleinen Matheheft. Nach dem Germanistik- und Literatur-Studium bekam ich die Chance, mich als Online-Redakteur zu beweisen.

Viele Werbetexte und Berufserfahrungen später war ich Teamleiter einer Content-Abteilung. Die Fortbildung zum Content Marketing Manager komplettierte meinen Werdegang zu einem idealen Lebenslauf, um mich selbständig zu machen. Heute arbeite ich als freier Autor und Lektor.

Texter, Lektor, Gabriel

Persönliche Fakten

 

  • Gebürtiger Berliner
  • Leidenschaftlicher Franke
  • Zertifizierter Content Marketing Manager
  • Glücklich gereifter Jahrgang 1983
  • Studierter Germanist
  • Teilzeit-Sportler und Vollzeit-Filmfan
  • Stromgitarren-Musik-Liebhaber
  • Guter Zuhörer, hörenswerter Rhetoriker
  • Ich mag Pasta, Nadelbäume, Alliterationen

Meine Erfahrung

Meine beruflichen Erfahrungen fühlen sich unter dem Banner „Web Content Management“ sehr wohl. Persönlich verfasse ich auch Belletristik, doch im geschäftlichen Homeoffice prüfe, schreibe und redigiere ich vorwiegend Online-Texte und berate im Web-Umfeld.

Die Texterstellung für Websites umfasst vom cleveren Werbe-Slogan bis zum fundierten Fließtext nahezu alle denkbaren Arten. Niemand ist perfekt: Eigene Fragezeichen wandle ich durch sorgfältige Autodidaktik in Ausrufezeichen um oder ich kontaktiere proaktiv Experten aus meinem Netzwerk.

Content Manager, Gabriel