„Lektorat Berlin“ trifft es nicht immer, denn als freiberuflicher Senior Content Manager genieße ich die Freiheit, an jedem Ort mit einem Internetzugang zu arbeiten. Eure Texte sind in meinem Berliner Homeoffice ebenso gut aufgehoben wie in meiner Zweitheimat in Franken mit Blick auf bewaldete Hügel.

Mein Lektorat

Ich nehme eure textlichen Rohfassungen unter die Lupe und korrigiere Rechtschreibung und Grammatik, begutachte Stil sowie Ausdruck, erkunde inhaltliche Zusammenhänge und optimiere den Lesefluss. Weitere Leistungen können die Überprüfung der Zielgruppenausrichtung und der gestalterischen Einheitlichkeit sein.

Zum Angebot
Texte lektorieren, Angebot

Praktische Erfahrungen

 

  • Lektorat von Broschüren und Büchern
  • Korrektorat von E-Books und Webtexten
  • Check verschiedener Jahresberichte
  • Prüfung wissenschaftlicher Arbeiten

Mein Korrektorat

Tippfehler wirken wenig pofessionell und ein Buchstabendreher trifft den Angel nicht mehr auf den Kopf. Darüber hinaus können den Sinn ungünstige Satzstrukturen verändern. Beim Korrektorat räume ich diese Hindernisse aus dem Weg, sodass die Leserschaft entdeckungsfreudig durch eure Artikel schlendern kann.

Zum Angebot
Texte korrigieren, Angebot