Geschichten sind großartig. Das wissen wir seit unserer Kindheit und daran ändert sich auch im Erwachsenenalter nichts. Natürlich sind ein klarer inhaltlicher Fokus und der berühmte rote Faden wichtig. Doch drumherum stricke ich gern Storys.

SEO-Texte

Eine Person sucht bei Google mit relevanten Begriffen und ihr erscheint weit vorne. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Traffic-Zahl eurer Website kurz danach erhöht? Sehr. Und was geschieht, wenn ihr euch auf den nächsten Ergebnisseiten befindet? Vermutlich nichts. Ich unterstütze euch bei der organischen Optimierung.

Zum Angebot
SEO-Texte schreiben

Ratgeber

Heute fragen wir das Internet, wenn wir vor einem Problem oder einer Kaufentscheidung stehen. Von der Smartphone-Anleitung bis zum neuen Joghurt-Maker: Ratgebertexte unterstützen Menschen im Alltag und je besser die Hilfe ist, desto dankbarer sind sie. Logisch, das geht uns allen so. Dieser Kundenfokus ist elementar.

Zum Angebot
Ratgeber schreiben, digital, Anleitung

Werbetexte

Neben der Kundennähe darf das eigene Unternehmen nicht zu kurz kommen. Manche Texte sollen Funktionen für das Geschäftsmodell erfüllen. Völlig legitim, denn ohne Reize entsteht keine Bindung, die Vertrauen weckt und Konversionen erzielt – egal, ob es sich um den Warenkorb oder Newsletter-Anmeldungen handelt.

Zum Angebot
Werbetexte schreiben

Journalistische Artikel

Manche Textsorten dienen der Informationsvermittlung und Unterhaltung. Das kann ein akribisch recherchierter Artikel zu einem Gegenwartsthema, ein musikjournalistischer Bericht, ein Entertainment-Text oder News-Beitrag sein. Ich fühle mich in allen genannten Bereichen sehr wohl – als Leser und Autor.

Zum Angebot
Text, Journalismus, Artikel schreiben

Praktische Erfahrungen

 

  • Vielzahl verschiedener SEO-Texte
  • Unterhaltsame Listicles zu Filmen und Serien
  • Ratgeber und Anleitungen für Agenturen
  • Exakt recherchierte journalistische Artikel
  • Produkt- und Werbetexte im E-Commmerce
  • Evergreens und News für Musik-Magazine